EMPOA LogoEuropean Mooney Pilots and Owners Association (EMPOA)

Am 03. April 2009 hat sich die European Mooney Pilots and Owners Association (EMPOA) am Flugplatz Donaueschingen (EDTD) gegründet. Die EMPOA geht aus der bis dahin bestehenden Internet-Community Mooney.de hervor und verfolgt als gemeinnütziger Verein nach Schweizer Recht die folgenden Ziele:

  • Die Zusammenführung und Unterstützung von Mooney-Piloten und –Haltern
  • Vertretung gemeinsamer Interessen von Mooney-Piloten und –Haltern
  • Technische und fliegerische Aus- und Fortbildung von Piloten und Halter

Gründungsmitglieder
03. April 2009 - EMPOA-Gründungsmitglieder in EDTD

 

Statuten
Gebührenordnung
Organisation
Mitglied werden Unterschriften Gründungsversammlung
Gründungsurkunde
Gründungsprotokoll
     
Für alle, die die EMPOA auch finanziell unterstützen möchten und damit das Fortbestehen dieser Gemeinschaft sichern möchte, kann uns gerne eine Spende auf das Mooney.de-Konto zukommen lassen. Weitere Informationen dazu stehen auf der Seite Spendenkonto.
 

Entstehungsgeschichte von Mooney.de

Die Geschichte von Mooney.de begann durch einen Zufall im Winter 2001/2002. Bernd Hamacher war gerade stolzer Besitzer logoeiner Mooney M20F und suchte nach einer geeigneten Internetdomain, um ein paar Bilder seines Flugzeuges ins Internet zu stellen. Er bat seinen Sohn Thomas Hamacher nach Hilfe und gemeinsam stellten beide fest, daß die Domain http://www.mooney.de noch nicht besetzt war. Dieser unerwartete Zufall und die gemeinsamen Interessen für Fliegerei und Internet motivierten Vater und Sohn eine Internetseite von Mooniacs für Mooniacs ins Leben zu rufen. Was zunächst nur eine Internetseite war entwickelte sich mehr und mehr zu einem lebendigen Forum, daß die Grenzen des Internets schnell hinter sich lies. Die Anzahl der Benutzer und der Teilnehmer wächst bis heute stetig weiter und die deutschsprachige Mooney Gemeinschaft ist mittlerweile nicht nur in den europäischen Ländern bekannt, sondern hat seinen guten Ruf bis nach USA und Australien und vielen anderen Ländern der Welt verbreitet.

Wir hätten selber nie erwartet, daß sich aus diesem kleinen Projekt eine solch lebendige Pilotengemeinschaft entwickeln würde. Doch wir freuen uns natürlich darüber und hoffen, daß diese Gemeinschaft durch rege Teilnahme auch noch lange in Zukunft bestehen bleibt und demonstriert, daß sowohl Mooneys als auch deren Piloten, Besitzer und Freunde etwas ganz besonderes sind.

 

 

© Mooney.de 2002 - 2009

Bei Fragen,Problemen und Hinweisen schreiben Sie uns einfach eine Email.